SHK Branchenpost vom 07.08.2019

Aus der Industrie

Christoph Sauerborn übernimmt Vertrieb Norddeutschland für Airflow Messgeräte

/

Christoph Sauerborn ist seit Anfang Juli 2019 im Vertrieb Messgeräte  – bei Airflow in die Gebiete Nord- und Süddeutschland aufgeteilt – für den nördlichen Bereich zuständig. Der 33-jährige übernimmt den Posten von Bernd Lückenbach. Der gelernte Anlagenmechaniker SHK geht offenbar mit frischem Elan und klaren Zielen an seine neue Aufgabe: „Ich möchte den Markt Messgeräte für Airflow weiter ausbauen und dabei meine Kunden jederzeit zufriedenstellen“. Dank seiner langjährigen Erfahrung im Kundendienst bei einem Automobilzulieferer sowie seines technischen Know-hows sei er dafür bestens gerüstet. 


Service

Neue Duravit Seminarbroschüre

/

Neben Seminarklassikern wie „Wunschbäder entwerfen“, enthält die diesjährige Duravit-Broschüre einige Neuerungen. Mit dem „Powertraining Mitarbeitergespräche“ sollen Unternehmer/Führungskräfte neue Ideen und zielgerichtete Übungen für eine der wichtigsten Aufgaben ihrer täglichen Führungsarbeit erhalten, die qualitätsbestimmend ist. Zum ersten Mal werden einige der Seminare von der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) im Rahmen der erfolgreichen Zertifizierungsausbildung zum Bad-Manager empfohlen. Das Besondere: Viele der Produktseminare können weiterhin als e-Learning belegt werden und lassen sich somit flexibel in den Berufsalltag integrieren. Darüber hinaus werden die Weiterbildungen am Duravit-Hauptsitz in Hornberg, im Duravit Technology Center in Meißen und an zentralen Standorten (Frankfurt, München, Köln, Hamburg und auf Nachfrage auch in Wien) angeboten. Auch individuelle Trainings direkt bei den Kunden im Unternehmen können vereinbart werden.