SHK Branchenpost vom 12.08.2019

Aus der Industrie

Feierliche Schlüsselübergabe für die Smart Factory auf dem WiloPark Dortmund

/

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie ist symbolisch der Schlüssel für die Smart Factory der Wilo Gruppe in Dortmund übergeben worden. Nach 36 Monaten Bauzeit beginnt nun der Umzug in die hochmoderne Produktionsstätte, ab Oktober nimmt die neue, digitalisierte Fabrik ihren Betrieb auf. Mit der Smart Factory eröffnet Wilo auf einer Bruttogrundfläche von über 55.000 m2 eine Produktions- und Entwicklungsstätte mit Industrie 4.0 Standard. Das Gebäude soll hochmoderne Arbeitsplätze bieten und zukünftig das Flaggschiff für die Innovationen des Unternehmens sein.


Unternehmer Manfred Roth feiert 80. Geburtstag

/

Am 10. August hat der Unternehmer Manfred Roth seinen 80. Geburtstag gefeiert. Mit 21 Jahren trat er 1961 in den Betrieb seines Vaters Heinrich Roth ein, als dieser schwer erkrankte und übernahm die unternehmerische Verantwortung. Das erste Produktprogramm waren Kesselöfen mit handwerklichen Fertigungen in Silberg und Mornshausen. In 58 Jahren, so das Unternehmen, entwickelte er den handwerklichen Betrieb seines Vaters zum international tätigen Unternehmen. Unter dem Motto  ,eine Marke – viele Stärken‘ ist das Familienunternehmen heute mit verschiedenen Firmen, rund 1300 Mitarbeitern und 28 Produktions- und Vertriebsunternehmen weltweit vertreten. Aus der Geschäftsführung der Roth Industries hat sich Manfred Roth  Anfang 2019 zurückgezogen und die Verantwortung auf seine drei Kinder übertragen. Sie sind Gesellschafter des Unternehmens, Manfred Roth hält einen Minderheitsanteil. 

 

 

 


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Produkt im Blickpunkt: Viega - Advantix Cleviva