SHK Branchenpost vom 27.08.2019

Aus den Verbänden

Genehmigte Wohnungen im 1. Halbjahr 2019: -2,3 %

Im 1. Halbjahr 2019 wurde in Deutschland der Bau von insgesamt 164 600 Wohnungen genehmigt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, waren das 2,3 % weniger Baugenehmigungen als im 1. Halbjahr 2018. Die Genehmigungen galten sowohl für neue Gebäude als auch für Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden.


Aus der Industrie

Grohe AG als „Red Dot: Brand of the Year“ ausgezeichnet

/

Die Jury des Red Dot Award: Brands & Communication Design 2019 hat GROHE zum „Red Dot: Brand of the Year“ gemacht. Die Auszeichnung geht an die beste Marke einer Branche. Über mehrere Tage haben die Fachleute insgesamt 8.697 Einreichungen intensiv begutachtet, diskutiert und bewertet. Mit ihrer Designqualität und Vermittlung der eigenen Werte über verschiedene Kanäle hinweg überzeugte GROHE die erfahrenen Juroren. Neben GROHE wurde die höchste Auszeichnung der Sparte „Brands“ in den jeweiligen Branchen ebenfalls an die Deutsche Telekom und HappyGoal vergeben.


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Reportage: Störungen schneller beheben