SHK Branchenpost vom 29.08.2019

Aus den Verbänden

Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im Juni 2019

Der reale (preisbereinigte) Auftragseingang im Bauhauptgewerbe war nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Juni 2019 saison- und kalenderbereinigt 3,0 % höher als im Mai 2019. Im weniger schwankungsanfälligen Dreimonatsvergleich sank das reale Volumen der saison-
und kalenderbereinigten Auftragseingänge von April bis Juni 2019 gegenüber Januar bis März 2019 um 9,6 %. Dieser Rückgang ist auf das mittlerweile sehr hohe Auftragseingangsniveau, bedingt durch die besonders gute Entwicklung der vorausgegangenen Berichtsmonate, zurückzuführen.


Aus der Industrie

Patrick Lauer ist neuer Verkaufsleiter SFA Sanibroy

/

Lauer, Verkaufsleiter für SFA SANIBROY Region Nord

Seit dem 1. August 2019 ist Patrick Lauer neuer Verkaufsleiter für SFA SANIBROY in der Region Nord. Das Unternehmen für Sanitär- und Badlösungen, das zur SFA Gruppe gehört, freut sich, mit Lauer einen erfahrenen Wirtschaftsingenieur der Sanitärbranche gewonnen zu haben. Der 31-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Sanitär und Haustechnik. Nach seiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK bekleidete er verschiedene Positionen im Vertrieb sowohl im technischen Außen- als auch Innendienst. Zuletzt war er als Vertriebsmitarbeiter bei dem renommierten Hersteller Conti+ Sanitärarmaturen GmbH tätig. In dieser Position konnte er weitreichende Kenntnisse der SHK-Branche erwerben. Lauer tritt die Nachfolge von Ronald Willenbrock an. Der Hamburger war mehr als 20 Jahre in der Vertriebsleitung von SFA SANIBROY tätig.


SHK-TV Video des Tages

SHK-TV Nachrichten: Tag des Bades 2019