SHK Branchenpost vom 03.09.2019

Aus der Industrie

Wilo Gruppe teilt Vertriebsregionen neu auf

/

Christian Kruse, Senior Vice President Mature Markets Wilo

Im Rahmen der strategischen Planung zur Erreichung der Unternehmensziele hat sich Wilo, so das Unternehmen, entschieden die funktionale Organisationsstruktur weiterzuentwickeln und sich neu zu orientieren. Nach Prüfung der aktuellen Struktur der Vertriebsregionen sei man zu dem Entschluss gekommen, die bisherigen Vertriebsgebiete neu zu unterteilen. Im Zuge dieser strukturellen Veränderungen habe sich Herr Christian Kruse, Senior Vice President Mature Markets, entschieden, das Unternehmen zu verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

 


Aus dem Fachhandwerk

Nachwuchswerbung für das Fachhandwerk auf über 1.300 GC-LKW

/

Die GC-Gruppe wirbt auf seinen Lkw für die ZVSHK-Kampagne „Zeit zu starten“ und will damit den Nachwuchs für das Fachhandwerk begeistern. Ab Herbst 2019 prangt das aktuelle Kampagnenmotiv für mehrere Monate auf den Ladebordwänden von mehr als 1.300 Fahrzeugen. Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) hat im Jahr 2016 seine bundesweite Ausbildungsinitiative „Zeit zu starten“ ins Leben gerufen. Von Anfang an stand die GC-Gruppe dem ZVSHK als Premiumpartner zur Seite.„(...) Unsere LKW sind täglich bundesweit unterwegs – in kleinen Orten und großen Städten – und damit hervorragende Werbeträger, um die Rekrutierung für die Betriebe zu fördern“, so Thomas Werner, persönlich haftender Gesellschafter der Cordes & Graefe KG.


SHK-TV Video des Tages