SHK Branchenpost vom 17.11.2020

Aus den Verbänden

Genehmigte Wohnungen im September 2020

/

Im September 2020 ist in Deutschland der Bau von insgesamt knapp 29 700 Wohnungen genehmigt worden. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis)
weiter mitteilt, waren das 0,9 % mehr als im September 2019. Für den Zeitraum Januar bis September 2020 ergibt sich ein Anstieg um 4,2 % gegenüber dem
Vorjahreszeitraum. In den Zahlen sind sowohl die Baugenehmigungen für neue Gebäude als auch für Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden enthalten.

 


IWO-Mitglieder bestätigen Vorstand

/

Die Mitglieder des Instituts für Wärme und Mobilität e. V. (IWO) haben turnusmäßig den Vorstand für die nächsten zwei Jahre bestimmt. Jörg Debus (Shell Deutschland) wurde als Vorstandsvorsitzender wiedergewählt. Auch sein bisheriger Stellvertreter, Martin Heins (UNITI), wurde im Amt bestätigt. Ihre Arbeit im IWO-Vorstand fortsetzen werden zudem Christiane Giesen (BP), Volker Ebeling (Mabanaft), Holger Mark (AVIA) und Rainer Scharr (GKG). Neu im Vorstand ist Christian Howe (Total). Er nimmt den Platz von Jan Petersen ein, der andere Aufgaben im Unternehmen Total Deutschland übernommen hat.  


SHK-TV Video des Tages