SHK Branchenpost vom 11.12.2020

Aus den Verbänden

Umsatz im Bauhauptgewerbe im September 2020

/

Im September 2020 ist der Umsatz im Bauhauptgewerbe um 2,0 % gegenüber dem September 2019 gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, erhöhte sich die Zahl der Beschäftigten um 1,3 % gegenüber dem Vorjahresmonat.


Oliver Koukal in BWP-Vorstand gewählt

Oliver Koukal ist in den Vorstand des Bundesverbands Wärmepumpe e. V. (BWP) gewählt worden. Der 48-Jährige arbeitet seit 1998 für die Robert Bosch GmbH. Im Trainee-Programm für potentielle Führungskräfte gestartet, war Koukal zunächst 14 Jahre im Geschäftsbereich Power Tools in Deutschland, Korea und Dänemark tätig, bevor er im November 2012 zu Bosch Thermotechnik wechselte. Dort führte er fünf Jahre lang den Vertrieb in Westeuropa. Seit drei Jahren ist er als Senior Vice President weltweit verantwortlich für den Bereich Residential Heating und damit auch für das Wärmepumpengeschäft.


SHK-TV Video des Tages

Timber Homes Wohnmodule

SHK-TV Produkt im Blickpunkt: Timber Homes Wohnmodule