SHK Branchenpost vom 13.01.2021

Aus dem Großhandel

/

Das belgische Familienunternehmen FACQ und die GC-Gruppe haben die Weichen für eine Partnerschaft gestellt. Vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörden arbeiten die beiden traditionsreichen Haustechnik- Großhändler künftig zusammen. Bereits im Jahr 1880 gegründet, hat sich FACQ zu einem der führenden und landesweit aktiven SHK-Großhandelshäuser in Belgien entwickelt. In fünfter Generation lenkt die Familie Vanden Dael die Geschäfte des Unternehmens mit seinen insgesamt 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an landesweit 44 Standorten, darunter drei Zentrallägern. „Wir sind sehr erfolgreich im Markt unterwegs, wollen aber noch leistungsfähiger werden, um die anspruchsvollen Produkt- und Serviceanforderungen von morgen noch besser erfüllen und die gesamte Branche zukunftsweisend weiter entwickeln zu können. Die Zusammenarbeit mit der GC-Gruppe schafft dafür auf nationaler wie internationaler Ebene außergewöhnliche Synergiemöglichkeiten, die uns gerade in Zeiten der Globalisierung und der Digitalisierung deutlich voranbringen werden“, betont CEO Damien Vanden Dael.


Deutscher Handballbund und NORDWEST

/

delphis, die NORDWEST-Haustechnik- Exklusivmarke, ist ab sofort bei den Spielen der deutschen Handball-Nationalmannschaft am Start! NORDWEST verlängert damit die exklusive Partnerschaft mit dem Deutschen Handballbund (DHB) und schreibt die Erfolgsgeschichte fort. Bereits vor drei Jahren wurde die Zusammenarbeit vertraglich besiegelt. Damals stand die Exklusivmarke PROMAT im Fokus der Werbemaßnahmen. Nun geht die Partnerschaft für drei weitere Jahre in die Verlängerung. „Unsere Kooperation mit dem DHB war extrem medienwirksam und hat für ein unglaublich positives Feedback gesorgt“, sagt Michael Rolf, NORDWEST-Geschäftsbereichsleiter Handwerk, Industrie & Marketing, „daran knüpfen wir jetzt gemeinsam an und sehen einer starken Zusammenarbeit und vielen spannenden und temporeichen Spielen entgegen.“


SHK-TV Video des Tages