SHK Branchenpost vom 30.09.2021

Aus den Verbänden

FGK-Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand im Amt

/

Die Mitgliederversammlung des Fachverbandes Gebäude-Klima e. V. (FGK) fand in diesem Jahr als Hybridveranstaltung statt: Zusätzlich zu den Mitgliedern, die nach Bad Homburg gekommen waren, schalteten sich weitere Teilnehmer online zu. Bei der Wahl, die schriftlich im Vorfeld der Mitgliederversammlung stattfand, wurden Prof. Dr.-Ing. Christoph Kaup (HOWATHERM Klimatechnik GmbH) und Gerhard Warnke (MAICO Elektroapparate-Fabrik GmbH) in ihren Ämtern im Vorstand des FGK bestätigt. Weiterhin im Amt sind auch Prof. Dr.-Ing. Ulrich Eser (Eser-Dittmann-Nehring & Partner GmbH), Rainer Feichtmeier (Daikin Airconditioning Germany GmbH), Uwe Glock (BDH e. V.), Udo Jung (TROX GmbH) und Karl-Walter Schuster (BTGA e. V.). FGK-Geschäftsführer Günther Mertz wies bei der Vorstellung des Geschäftsberichts auch auf die Bedeutung der Branche für das Lebensmittel Luft hin und sprach im Ausblick unter anderem die Fachmesse Indoor-Air an, auf der die Branche vom 5. bis 7. Oktober Lösungsmöglichkeiten präsentieren wird.


Aus der Industrie

Mitarbeiterwechsel im Schell Vertriebsgebiet Bayern

/

Alexander Geist (li) u. Wolfgang Elflein (re)

Nach rund 25 Jahren als Vertriebsbeauftragter beim Armaturenhersteller Schell ist Wolfgang Elflein nun in den Ruhestand gegangen. Sein Vertriebsgebiet Bayern Nord hat Alexander Geist übernommen, der seit August für das Unternehmen im Einsatz ist.  1997 bei Schell gestartet, war Wolfgang Elflein zunächst für die Betreuung des Handels in Nordbayern verantwortlich. Danach wurde er der verlässliche und kompetente Ansprechpartner für Planer und Fachhandwerker in seinem Gebiet und etablierte sich hier als feste Größe. Alexander Geist ist mit der SHK-Branche ebenfalls schon Jahrzehnte verbunden. 1988 mit einer Ausbildung zum Gas-Wasser-Installateur eingestiegen hat er danach im Vertrieb namhafter Sanitärhersteller gearbeitet. Die Schell Kunden profitieren von seiner langjährigen Erfahrung und dem Know-how in Sachen Armaturen, seinem Fachgebiet.